Informationsveranstaltung zu den Themen Elterngeld und Elternzeit

09.04.2024

Landkreis Cloppenburg. Die Themen Familie und Beruf und Work-Life-Balance rücken immer mehr in den Vordergrund und sind insbesondere für junge Familien von Bedeutung. In einem Vortrag rund um die Themen Elterngeld und –zeit beraten Mitarbeitende der Elterngeldstelle des Landkreises Cloppenburg umfassend und vermitteln Wissenswertes für junge und werdende Eltern.

Vom Ablauf über die Vorbereitung und Beantragung bis zur Berechnung des Elterngeldes sollen hier alle Schritte des Elterngeldantrages erklärt und generelle Fragen der Teilnehmenden beantwortet werden. Die Informationsveranstaltung findet am 29. Mai 2024 um 19 Uhr in der VHS Cloppenburg statt. Die Kursgebühr beträgt fünf Euro, eine Anmeldung ist über die Homepage der VHS unter www.vhs-cloppenburg.de möglich. Für Eltern, die nicht am Termin teilnehmen können, besteht die Möglichkeit, eine persönliche Beratung mit der Elterngeldstelle zu vereinbaren. Die Kontaktdaten sowie die zuständigen Ansprechpersonen sind auf der Homepage des Landkreises unter www.lkclp.de/163 zu finden.