nordsehenTV - Das Nouruz Fest im Landkreis Cloppenburg

03.04.2024

Wörtlich übersetzt bedeutet Nouruz „Neuer Tag“. Am persischen Frühlings- und Neujahrsfest Nouruz wird nicht nur der Neubeginn des Frühlings und das Ende der dunklen und kalten Jahreszeit gefeiert, sondern auch die kulturelle Vielfalt, die unsere Gesellschaft immer stärker prägt. Darüber hinaus setzt man die Hoffnungen auf einen Neubeginn.

Auch in diesem Jahr wurde das Nouruz Fest bei uns im Landkreis wieder vom Verein der Integrationslotsen im Landkreis Cloppenburg e.V. in Kooperation mit dem Landkreis Cloppenburg organisiert. Gefeiert wurde in der Stadthalle in Cloppenburg.

nordsehenTV war für uns vor Ort. Einige Impressionen vom Fest und dessen Bedeutung für die Integration und die Menschen im Landkreis sind im Video zu sehen.