Abfallbehälter werden auf gültige Gebührenmarken überprüft

25.03.2024

Landkreis Cloppenburg. Der Landkreis Cloppenburg weist darauf hin, dass ab April eine intensive Überprüfung der Abfallbehälter stattfindet.

Mit Versand der Abfallgebührenbescheide Anfang des Jahres sind auch neue Gebührenplaketten für die Jahre 2024/2025 an die Haushalte gegangen. Sowohl die Restmülltonnen als auch die Biotonnen müssen mit den gültigen Gebührenmarken 2024/2025 gekennzeichnet sein, damit die Leerung erfolgt. Für die gebührenfreie Papiertonne gibt es keine Plaketten.

Das Abfuhrunternehmen wird in nächster Zeit verstärkt Überprüfungen vornehmen, ob zur Abfuhr bereitgestellte Restmüll- und Biotonnen eine gültige Plakette tragen und ob die Größe der Behälter mit den Angaben der Plakette übereinstimmen. Tragen die Abfallbehälter keine oder falsche Gebührenmarken, werden sie von der Abfuhr ausgeschlossen.