Ewald Möllers in den Ruhestand verabschiedet

25.01.2023
Kreisrätin Anne Tapken (links) und Personalratsvorsitzender Klemens Sieverding (rechts) verabschiedeten Ewald Möllers in den Ruhestand

Landkreis Cloppenburg. Ewald Möllers aus Dinklage wechselt in einen neuen Lebensabschnitt. Nach über 32 Jahren im öffentlichen Dienst des Landkreises Cloppenburg wurde Möllers von Kreisrätin Anne Tapken und seinen Kolleginnen und Kollegen feierlich in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

Nach seinem Studium der Veterinärmedizin an der Freien Universität Berlin von 1980 bis 1985 war Ewald Möllers als Tierarzt in verschiedenen Bereichen im Einsatz. Seit dem 01. September 1990 war er in der Kreisverwaltung im Amt für Veterinärwesen und Lebensmittelüberwachung als Tierarzt in der Lebensmittelüberwachung tätig. 2006 übernahm Möllers die Abteilungsleitung für die Bereiche Lebensmittel- und Arzneimittelüberwachung.

Kreisrätin Anne Tapken wünschte Möllers für die Zukunft alles Gute und bedankte sich für die langjährige und verlässliche Zusammenarbeit. „Die Lebensmittelüberwachung des Landkreises Cloppenburg lag bei ihm in gewissenhaften Händen“, so Tapken. Den Dank der Kolleginnen und Kollegen überbrachte der Personalratsvorsitzende Klemens Sieverding.